Meer-Kooperation Teil I – „Wartberg, du sollst mir eine Burg werden.“

Die Wartburg kennen wir alle. Reformation. Martin Luther. Ihr wisst schon. Aber wusstet ihr auch, dass sich bereits vor Luthers Zeit interessante Dinge dort abspielten. Die damals 4-jährige Elisabeth von Thüringen wurde dem damals 11-jährigen Ludwig IV. versprochen und so wurden beide dann auch direkt verlobt. Die Hochzeitsnacht verbrachten sie in der Wiege, in der Elisabeth damals lag. Das nur vorab als kleine Anekdote.

Wartburg 3

Die Thüringer Tourismus GmbH hat mich zu einer Rundreise durchs Thüringer Weihnachtswunderland eingeladen. Und lasst es mich vorab sagen: Es war wirklich eine gelungene Bloggerreise!

Wartburg 2

Unsere Reise begann in Eisenach, natürlich auf der Wartburg. Dort fand ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt statt. Und so starteten wir in unser gemeinsames Wochenende mit Original Thüringer Rostbratwurst und einem richtig leckeren Glühwein. Diese beiden Zutaten zogen sich auch durch das ganze Wochenende und so werde ich euch in den nächsten Tagen noch mehr von meinen Highlights aus dem Weihnachtswunderland Thüringen berichtigen.

Wartburg 4

Nachwort: Die Thüringer Tourismus GmbH hat mich freundlicherweise auf diese Reise eingeladen. Für meine Meinung kriege ich kein Geld, ich sage alles frei und ehrlich!

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.