About

about-i

Ich bin Steffi, 30 Jahre alt und wollte nach dem Abitur die Welt erobern. Also zog ich los und ging nach Schweden. Ich kannte weder Land noch Leute oder gar die Sprache und trotz oder vielleicht sogar wegen alledem: Es war die beste Entscheidung meines Lebens! Bis heute noch halte ich eine enge Verbindung zu dem Land. Die Freunde dort zählen zu den engsten in meinem Leben, auch wenn man sich nicht oft sieht – sobald wir uns wieder in die Augen sehen und in die Arme fallen, ist alles wie früher.
Zurück in Deutschland habe ich dann Medientechnik studiert und seither bei Film, Fernsehen und am liebsten beim Theater gearbeitet. Mittlerweile arbeite ich an der Rezeption auf einer Fähre, die täglich zwischen Deutschland und Schweden pendelt.

Seit 2013 blogge ich auf www.hauptsachemeer.de. Bloggen ist für mich eine tolle Möglichkeit, mich im Internet in meinem ganz eigenen „Zuhause“ ungehemmt über das auszulassen, was mich interessiert, was mich beschäftigt, was ich gerne loswerden möchte – eben alles, was so raus muss. Ich habe dadurch schon so viele tolle Menschen treffen dürfen, von denen ich einige heute durchaus als Freunde bezeichnen würde. Dafür bin ich immer wieder dankbar.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.